Hintergrund: bisheriger Ablauf
Bürgerverein Mündelheim 1988 e.V.
Verfahren zur Aufstellung des Regionalplans Ruhr ist noch nicht abgeschlossen! Die Beteiligungsfrist ist zwar in 2019 abgeschlossen, aber ca. 5000 Stellungnahmen müssen noch ausgewertet werden. Es ist anzunehmen, wegen der vielen Stellungnahmen und des inzwischen geänderten Landesplanungsgesetzes, das eine Überarbeitung des Regionalplans Ruhr mit anschl. erneuter Beteiligung folgt! Viele Stellungnahmen betreffen die vorgesehenen Abgrabungsbereiche Es ist anzunehmen, das eine entsprechende Anpassung erfolgen wird Oktober 2019: Abgrabungskonferenz vom RVR im Kreis Wesel Es besteht das Risiko, das auch in Duisburg Abgrabungsbereiche vorgesehen werden.
Hintergrund: bisheriger Ablauf
Bürgerverein Mündelheim 1988 e.V.
Verfahren zur Aufstellung des Regionalplans Ruhr ist noch nicht abgeschlossen! Die Beteiligungsfrist ist zwar in 2019 abge- schlossen, aber ca. 5000 Stellungnahmen müssen noch ausgewertet werden Es ist anzunehmen, wegen der vielen Stellungnahmen und des inzwischen geänderten Landesplanungsgesetzes, das eine Überarbeitung des Regionalplans Ruhr mit anschl. erneuter Beteiligung folgt! Viele Stellungnahmen betreffen die vorge- sehenen Abgrabungsbereiche Es ist anzunehmen, das eine entsprechende Anpassung erfolgen wird Oktober 2019: Abgrabungskonferenz vom RVR im Kreis Wesel Es besteht das Risiko, das auch in Duisburg Abgrabungsbereiche vorgesehen werden