News


8.Mai: jährliche Ortsreinigung mit der GGS Im Reimel - 13.05.2019 - 21:32
WappenschildMue

Jährliche Dorfreinigung

Am Mittwoch, den 8.5.2019, zogen die Kinder des 4. Schuljahres der GGS Im Reimel mit ihrer Lehrerin Frau Jochems, begleitet von 6 Mitgliedern des Bürgervereins aus, um Mündelheim mal wieder vom Unrat zu befreien.

Leider konnte auf Grund der geringen Zahl der Begleitpersonen diesmal nur im Mündelheimer Norden der Müll gesammelt werden.

Es war aber beschämend für uns Erwachsene, die Kommentare der Kinder zu hören bezüglich der Massen an leeren Alkoholflaschen und Zigarettenkippen, besonders entlang der Uerdinger Strasse und hinter der Tankstelle.

Nach erledigter Arbeit erhielten die Kinder zur Belohnung etwas Süsses und ein Getränk.

Der Vorstand des Bürgervereins bedankt sich hiermit nochmals bei allen Teilnehmern und hofft auf regere Resonanz auf unseren Aufruf im nächsten Jahr, damit wir dann auch wieder im Mündelheimer Süden sauber machen können!

Uwe Giesen
2.Vorsitzender

 

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Montag, 26.10.2026


News:

16.10.2026

      Adventsfenster 2026     Weitere Details entnehmen Sie bitte der Terminliste.   Vielen Dank.   ...mehr
16.10.2026

      HKM Duisburg Dialog mit Bürgerinnen und Bürger aus Mündelheim     Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.     ...mehr
01.10.2026

      Radtour zum Neubau der A59 im Duisburger Norden     Gemeinsam mit dem ADFC Duisburg, VCD Duisburg und dem Meidericher Bürgerverein sehen wir...mehr
18.09.2026

      St. Martinszug der Grundschule Im Reimel – Spenden und Martinskärtchen     In den nächsten Wochen sammeln die fleißigen Mitarbeiter des Martinskomitee Spenden zur...mehr
17.09.2026

      Defekt an der Fahrrad-Service-Station auf dem Gelände der TuS Mündelheim     Wir erhielten Hinweise auf einen Defekt an der Fahrrad-Service Station auf...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1904264
Aktiv: 9
Heute: 141
Rekord: 2567