News


6. - 8. Jun: Pfingstschießen 2014 - 02.06.2014 - 07:11
Schuetzen-Logo  
Pressemitteilung
1.Juni 2014
 
Ganz Duisburg schießt die Majestäten zum Schützenfest aus.
Nein, nicht Alle. Nur in Mündelheim wird das Vogelschießen und das Schützenfest getrennt gefeiert.
 
Im Wald tanzt der Bär - Großes Pfingstschießen auf dem Ehinger Berg
 
Das Königs- und Prinzenschießen  der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft Mündelheim-Ehingen 1712 e.V. findet auf der Naturbühne im Ehinger Wald statt. Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf eine tolle Pfingstveranstaltung freuen.
 
Am Abend des Freitag, am 6. Juni um 19 Uhr beginnen die Jugendlichen mit einer Waldparty. Hier sind alle Junggebliebenen eingeladen die Schüler- und Jungschützen kennen zu lernen.  Für Speis und Trank ist gesorgt. Hammermusik bestimmt hier die Stimmung.
 
Pfingstsamstag, den 7. Juni um 15:00 Uhr marschieren die Kompanien von den Gaststätten los und treffen zusammen auf dem Ehinger Berg im Wäldchen ein.
Hier wird bestimmt, wer beim Krönungs- und Schützenfest als Königin oder König auf dem Thron sitzen darf.
Die Naturschaubühne ist einzigartig im Duisburger Süden. Hier steht inmitten des Waldes hoch der Vogelschiessstand. Jürgen Bauer, Mitglied der Offiziere
baut nach geltenden Richtlinien den großen Vogel aus Holz. Jedes Jahr ist es ein spannendes Sportereignis, den Holzvogel genau so zu treffen, dass dieser
von der Stange fällt. Genau hier erreicht die Stimmung ihren Höhepunkt. Denn dann tanzt im Wald der Bär. Hier genießen die Besucherinnen und Besucher Fernsehgartenstimmung.
Ab ca. 20 Uhr beginnt die Schlagerwaldparty mit Musik vom DJ.
 
Pfingstsontag, den 8. Juni um 11:00 Uhr. Zum Musikalischen Frühschoppen laden die Schützen mit Unterstützung des BSW Musikcorps Hohenbudberg ihre Bürger/innen mit ihren Familien ein.
Die jungen Tellschützen werden mit Unterstützung der Schüler- und Jungschützen ihren eigenen Wettkampf austragen.
Neu ist, das in Mündelheim/Ehingen ansässige Vereine einen Holzvogel von der Stange schießen dürfen.
Wer weiß, vielleicht werden so neue Talente entdeckt. Jeweils 2 Personen aus den Vereinen werden gegeneinander antreten.
Das Vogelschießen der Mündelheimer Vereine ist auf große Freude gestoßen. 12 Personen sind bereits angemeldet.
 
Die Schützen freuen sich auf den Besuch vieler Familien. Leckeres vom Grill/Pommeswagen und kühle Getränke sind organisiert.
 
Presseeinladung. Eigens für die Redakteure und Fotografen findet am Pfingstsonntag, den 8. Juni um 11:00 Uhr
ein Pressetermin statt. Bilderwünsche werden individuell erfüllt. Wettkampfgewinner und Verantwortliche stehen für Interviews zur Verfügung. Gerne dürfen Sie beim Vereinsvogelschießen mitmachen und hautnah das "Kribbeln" erleben.
 
Offizieller Ansprechpartner ist für die Schützenbruderschaft Mündelheim-Ehingen der 1. Brudermeister Michael Weicht. Er hat die Telefonnummer 0178-5275364.
 
Ich werde gleichermaßen vor Ort sein und Ihnen helfen, das gewünschte mitzunehmen.
Zum Speis und Trank sind Sie herzlich von mir eingeladen.
 
Für Fragen einfach den Brudermeister anrufen. Er kennt alle Details.
 
In diesem Sinne, auf ein sonniges Pfingstwochenende.
 
Liebe Grüße von Frank Salamon
mobil 0172 24 36 444
 
PS: Der Veranstaltungsort ist auf dem Ehinger Berg im Wäldchen. Die Strasse " Im Bonnefeld" führt zwischen Einfamilienhäuschen (linke Seite) und Hochhäuser (rechte Seite) direkt in den kleinen Wald hinein. Einfach ihren Ohren folgen. Vor dem Wald parken und wenige Meter zu Fuß laufen.
Kalte Getränke habe ich ja bereits versprochen. Ich freue mich. Bis dann.
links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Mittwoch, 08.04.2026


News:

01.12.2025

      Mündelheimer CleanUp                                              ...mehr
12.08.2025

      Herzliche Einladung an die Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim       Am Samstag, 23. August 2025, findet ab 15.00 Uhr der Sermer Familientag statt. Spiele,...mehr
28.07.2025

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim, in einer Gemeinschaftsaktion der Bürgervereine Duisburg-Süd mit dem Verband Duisburger Bürgervereine e.V.  möchten wir Schwachstellen der Mobilität...mehr
24.06.2025

      Hallo Zusammen, hier findet Ihr das Plakat und Informationen zu unserem diesjährigen Grillfest 2025.   ...mehr
26.12.2024

      Liebe Mündelheimer*innen und Freunde des Bürgervereins Mündelheim   Allen ein herzliches DANKE, die den Bürgerverein Mündelheim unterstützt haben und so helfen, Mündelheim lebenswert...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1861560
Aktiv: 1
Heute: 7
Rekord: 2567