News


Umweltpreis für BI Contra-Pipeline - 03.03.2010 - 11:20
BlauerBalken
Drei Initiativen verdienen den Umweltpreis
 
Sie setzen sich ein für Naturschutz und Gesundheit von Mensch und Tier. Dafür gibt es jetzt eine Auszeichnung. Gestern wurden die Preisträger des 1. Duisburger Umweltpreises bekannt gegeben.
Es ist an erster Stelle das Projekt „Pflege Rheinaue“ der Arbeitsgemeinschaft Rheinaue Walsum, die sich um Flora und Fauna kümmert. Sie erhält ein Preisgeld von 1500 Euro, denn die Jury verteilte den Preis auf drei Gruppen.
Weiterer Preisträger (1000 Euro) ist die Bürgerinitiative Contra-Pipeline aus dem Duisburger Süden, die gegen Gefährdungen durch das hochgiftige CO-Gas kämpft, das die Firma Bayer Material Science durch die Leitung schicken will.
500 Euro erhält die Schülerfirma „Pupil@Work“ der Karl-Lehr Realschule, die ein Gerät zur Messung der Kohlendioxid-Konzentration in der Raumluft bauter mit dem Ziel, in Klassenräumen die Luftqualität zu verbessern. 







Quelle: WAZ Duisburg vom 3.3.2010, ube
links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Samstag, 11.04.2026


News:

01.12.2025

      Mündelheimer CleanUp                                              ...mehr
12.08.2025

      Herzliche Einladung an die Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim       Am Samstag, 23. August 2025, findet ab 15.00 Uhr der Sermer Familientag statt. Spiele,...mehr
28.07.2025

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim, in einer Gemeinschaftsaktion der Bürgervereine Duisburg-Süd mit dem Verband Duisburger Bürgervereine e.V.  möchten wir Schwachstellen der Mobilität...mehr
24.06.2025

      Hallo Zusammen, hier findet Ihr das Plakat und Informationen zu unserem diesjährigen Grillfest 2025.   ...mehr
26.12.2024

      Liebe Mündelheimer*innen und Freunde des Bürgervereins Mündelheim   Allen ein herzliches DANKE, die den Bürgerverein Mündelheim unterstützt haben und so helfen, Mündelheim lebenswert...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1862017
Aktiv: 13
Heute: 102
Rekord: 2567