News


"Schnelles Internet in Mündelheim/Ehingen" - 05.06.2009 - 12:13
bv-muendelheim-new

Neuigkeiten zum schnellen DSL für Mündelheim/Ehingen

Diese Woche beginnen unsere Telekom-Ansprechpartner, bekannt durch die Info-Veranstaltungen vor wenigen Wochen, alle Mündelheimer/Ehinger anzurufen, die ihren Bedarf bekundet haben.
Die Kollegen aus dem T-Shop Hamborn (Vertrieb) übernehmen die Nicht-Telekom-Kunden. Herr Bender wird die Telekomkunden anrufen. 

Denn es ist bestätigt worden:
Der Tarif Call & Surf VDSL (über Glasfaser) kommt im Sommer 2009.
(Lesen Sie dazu den Artikel weiter unten!)

Urlaubsbedingt werden wir noch ca. zwei Wochen auf das Ergebnis der Bedarfsnachfrage warten. Trotzdem wollen wir die Mündelheimer bzw. Ehinger auf dem Laufenden halten. 
Bitte beachten Sie, wenn Sie angerufen werden, „unsere“ Telekom-Ansprechpartner stellen sich immer mit dem Hinweis auf unser Projekt “Schnelles DSL in Mündelheim/Ehingen“ vor.
Nur so können Sie erkennen, ob es sich um unsere Initiative handelt oder nicht !
  
 
Hier noch Links zu interessanten Neuigkeiten in unserem Kontext:
 
Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/0906/67558.html   ; Veröffentlicht: 04.06.2009 10:24

Telekom: Details zu VDSL ohne Zwangs-TV


Call & Surf Comfort VDSL 25 ab 44,95 Euro im Monat

Die Telekom bringt mit dem Tarif Call & Surf Comfort VDSL 25 zum 15. Juni 2009 einen VDSL-Tarif ohne Zwangskopplung mit dem IPTV-Angebot Entertain. Das Produkt wurde bereits auf der Cebit angekündigt, nun hat die Telekom Details veröffentlicht.

Eher ungeplant hat die Telekom Details zu ihrem entkoppelten VDSL-Angebot veröffentlicht, denn die Daten sind bislang nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Konzerns aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung gab es noch nicht. Der Preisliste zu Call & Surf Comfort VDSL 25 ist zu entnehmen, dass bis zum 30. September 2009 die neuen VDSL-Tarife zum Aktionspreis angeboten werden.

So kostet die Standard-Version bis 30. September 2009 monatlich 44,95 Euro, danach 49,95 Euro. Der Universalanschluss mit zwei Leitungen und drei Rufnummern ist 4 Euro teurer und kostet zunächst 48,95 und später 53,95 Euro.

Weitere Details gehen aus den Vertragsbedingungen hervor: Demnach steht Nutzern im Downstream eine Bandbreite zwischen 16,7 und 25 MBit/s zur Verfügung. Im Upstream sind es 1,6 bis 5,5 MBit/s.

Mehr Bandbreite gibt es mit der "Option VDSL 50", die zusätzlich 5 Euro pro Monat kostet. Hier gibt die Telekom für den Downstream eine Bandbreite zwischen 27,9 MBit/s und 51,3 MBit/s an, für den Upstream 2,7 bis 10 MBit/s.

Die Preisliste ist auf 3. Juni 2009 datiert, die neuen Tarife sollen frühestens ab 15. Juni 2009 zur Verfügung stehen. Die Telekom hat die Angaben auf Anfrage bestätigt. Ein VDSL-Anschluss für Geschäftskunden soll noch in diesem Jahr folgen. Ein Datum dafür nannte die Telekom aber noch nicht.  (ji)
 
 
 
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 1 Kommentare

Samstag, 11.04.2026


News:

01.12.2025

      Mündelheimer CleanUp                                              ...mehr
12.08.2025

      Herzliche Einladung an die Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim       Am Samstag, 23. August 2025, findet ab 15.00 Uhr der Sermer Familientag statt. Spiele,...mehr
28.07.2025

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim, in einer Gemeinschaftsaktion der Bürgervereine Duisburg-Süd mit dem Verband Duisburger Bürgervereine e.V.  möchten wir Schwachstellen der Mobilität...mehr
24.06.2025

      Hallo Zusammen, hier findet Ihr das Plakat und Informationen zu unserem diesjährigen Grillfest 2025.   ...mehr
26.12.2024

      Liebe Mündelheimer*innen und Freunde des Bürgervereins Mündelheim   Allen ein herzliches DANKE, die den Bürgerverein Mündelheim unterstützt haben und so helfen, Mündelheim lebenswert...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1862129
Aktiv: 3
Heute: 214
Rekord: 2567