Jungschützen säubern die Bundesstraße -27.03.2007 - 21:28
St. Sebastianus legt einen " Öko-Tag" ein
Mündelheim/Ehingen. Zum zehnten Mal reinigten die Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mündelheim-Ehingen an ihrem " Öko-Tag" die Straßenränder der B288 zwischen Mündelheim und Uerdingen.
Unterstützt wurden sie dabei durch den Bürgerverein Mündelheim und die Offensive "Sauberes Duisburg". Unter der Leitung der beiden Jungschützenmeister Manfred Wolfslau und Thorsten Mühlberg befreiten die 12 Jugendlichen an dem 1 km langen Abschnitt die Bundesstraße von ca. 10 Kubikmetern Müll.
Überrascht waren die jungen Mitglieder der Schützenbruderschaft darüber, was alles aus dem Auto geworfen, bzw. am Straßenrand abgelegt wird. Von der Zigarettenschachtel über Fastfoodkartons, Staubsauger, Stereoanlagen, Kopierer, unzähligen Windeln und Beuteln mit Rinderknochen bis zum Motorroller wurde alles zusammengetragen und in dem bereitgestellten Container entsorgt.
Trotz der nicht immer angenehmen und teilweise ekelerregenden Arbeit war Jungschützenmeister Manfred Wolfslau stolz auf das Engagement seiner Jungschützen, die diese Aktion auch in der Zukunft weiter durchführen wollen.
Herzliche Einladung an die Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim
Am Samstag, 23. August 2025, findet ab 15.00 Uhr der Sermer Familientag statt.
Spiele,...mehr
Sehr geehrte Mitglieder des Bürgervereins Mündelheim,
in einer Gemeinschaftsaktion der Bürgervereine Duisburg-Süd mit dem Verband Duisburger Bürgervereine e.V. möchten wir Schwachstellen der Mobilität...mehr
Liebe Mündelheimer*innen und Freunde
des Bürgervereins Mündelheim
Allen ein herzliches DANKE, die den Bürgerverein Mündelheim unterstützt haben und so helfen, Mündelheim lebenswert...mehr