News


21. März: KURZ-INFO zur Jahreshauptversammlung - 21.03.2024 - 20:50
WappenschildMue

 

 

 

KURZ-INFO zur Jahreshauptversammlung

 

 

 

Die Projektverantwortlichen der Wirtschaftsbetriebe für die Deichsanierung/Deichrückverlegung berichteten über den aktuellen Status, die vielen Widrigkeiten der Vergangenheit und die noch nicht endgültig geklärte Vorgehensweise zur Aufständerung, da die Planungen zum Neubau der Rheinbrücke noch nicht fertiggestellt sind.

Das Projektende für die Deichsanierung/-verlegung ist für 2031 geplant!
Detaillierte Infos entnehmen Sie bitte dem Artikel in der WAZ vom 17.3.24:
Deichbau in Mündelheim: Wann endet die unendliche Geschichte? (waz.de / WAZ+ Artikel)

Ein weiterer Vertreter der WBD sucht für die personalintensive Kontrolle unserer Deiche ehrenamtliche Helfer, die für ein „Erfrischungsgeld“ bei Hochwassergefahr nach Deichbeschädigungen suchen.

Alle Verantwortlichen des Bürgervereins erzählten von Ihrer Tätigkeit.


Bei den Wahlen wurden bestätigt:

Natalia Kabot 2. Vorsitzende
Hans Ulrich Immel Kassierer        
Hermann Welz stellvertr. Geschäftsführer 

Eine Neuwahl des Geschäftsführers wurde durch den Rücktritt des bisherigen Geschäftsführers H.W. Skotarczyk aus gesundheitlichen Gründen erforderlich. Für dieses Amt stellte sich Caroline Mosch zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Den Kontakt zur Presse wird Marie Johanning weiterhin pflegen.

Die Kasse des Jahres 2024 werden Barbara Wolfsdorf, Stefanie Schölwer und Marie Johanning prüfen.

 

Der Vorstand

 

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Freitag, 12.04.2024


News:

26.03.2024

      Hallo zusammen,     die Wirtschaftsbetriebe Duisburg kontrollieren ständig die Duisburger Deiche, besonders aber bei Hochwassergefahr.   Diese Tätigkeit ist sehr personalintensiv, deshalb bat...mehr
26.03.2024

      Mündelheimer CleanUp     Wir räumen Mündelheim auf! Wir sind eine kleine Gruppe Mündelheimer (WICHTIG: Du musst nicht Mitglied im Bürgerverein sein oder werden,...mehr
24.03.2024

      Aufruf des BV: Deichläufer gesucht     Weitere Infos siehe Plakat.     ...mehr
21.03.2024

      KURZ-INFO zur Jahreshauptversammlung       Die Projektverantwortlichen der Wirtschaftsbetriebe für die Deichsanierung/Deichrückverlegung berichteten über den aktuellen Status, die vielen Widrigkeiten der Vergangenheit...mehr
19.02.2024

      Kies - Info 2024     Die Rechtsprüfung des Regionalplans vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW ist abgeschlossen und der Regionalplan wurde...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1642796
Aktiv: 2
Heute: 94
Rekord: 2567