News


06. Mai: Jahreshauptversammlung 2022 - 13.05.2022 - 17:36
WappenschildMue

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 6. Mai 2022 fand endlich eine Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Mündelheim 1988 e.V. statt.


Nach der Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der vergangenen Sitzung berichteten die Mitglieder des Vorstandes und die einzelnen Projektverantwortlichen von ihren Aufgaben, Problemen und Erfolgen.

Besonders erfreulich war die Information, dass der Kiesabbau im Mündelheimer Rheinbogen nicht durchgesetzt werden konnte.

Die ordnungsgemäße Kassenprüfung wurde bestätigt, bevor dann die Wahlen durchgeführt wurden.

Ins Amt wurden wiedergewählt ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltungen:

1.Vorsitzender Klaus-D. Drechsler (links)
2.Vorsitzender Uwe Giesen (rechts)
Kassierer Hans-Ulrich Immel (Mitte)

Der langjährige Geschäftsführer Georg Sforzini kandidierte nicht mehr.

Herzlichen Dank Georg für die geleistete Arbeit, deinen unermüdlichen Einsatz und alle Mühen während deiner Amtszeit.

Zum neuen Geschäftsführer wurde Hans-Wilhelm Skotarczyk einstimmig ins Amt gewählt.

Nach einigen Jahren konnten endlich auch die Positionen des stellvertr. Geschäftsführers und des Pressekontakts wieder besetzt werden.

Zum stellvertr. Geschäftsführer wurde Hermann Welz einstimmig gewählt.

Erfreulicherweise konnte auch der Posten als Pressekontakt besetzt werden. Marie Johanning wurde einstimmig gewählt.

Mit 63 Teilnehmenden war die Jahreshauptversammlung gut besucht. Besonders erfreulich war, dass der Altersdurchschnitt deutlich niedriger war als in den Jahren zuvor.

 

BV Vorstand
Mündelheim, 6. Mai 2022

 

 

 

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Dienstag, 27.02.2024


News:

19.02.2024

      Kies - Info 2024     Die Rechtsprüfung des Regionalplans vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW ist abgeschlossen und der Regionalplan wurde...mehr
19.02.2024

      Info B 288 - 2024     Noch gibt es nichts Neues! Der Rat der Stadt Duisburg hat in seiner öffentlichen Sitzung vom 19.04.2021 den nachfolgenden Beschluss...mehr
13.02.2024

      Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024     Wichtigste Tagesordnungspunkte: • Rede des Verantwortlichen der WBD für die Deichsanierung • Tätigkeitsberichte der Verantwortlichen des BV • Neuwahl des/der...mehr
30.12.2023

      N E W S     Liebe Mündelheimer*innen, wir überarbeiten gerade die Homepage des Bürgervereins und gleichzeitig aktivieren wir einige Änderungen/Neuerungen: 1. Ein QR-Code leitet Sie/Euch...mehr
21.12.2023

      Flurbereinigung Rheinwiesen Mündelheim     Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, bei unserer letzten Beiratssitzung für dieses Jahr haben uns unsere Landwirte mitgeteilt, dass die Stadt...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1635068
Aktiv: 2
Heute: 14
Rekord: 2567