News


18. Dez.: RVR-Verbandsversammlung 17. Dezember 2021 - 19.12.2021 - 14:45
Weihnachten

 

 

 

RVR-Verbandsversammlung 17. Dezember 2021

 

 

 

Erwartungsgemäß hat das Ruhrparlament den 2. Entwurf zum Regionalplan zur Offenlage beschlossen.

Bürger, Gremien, Verbände und Behörden bzw. alle, die zu den geänderten Teilen des Regionalplans Ruhr Stellung nehmen möchten, haben bis zum 22. März 2022 die Möglichkeit Ihre Einwände und Bedenken schriftlich einzureichen.

In der aktuellen Entwurfsfassung Stand Juli 2021 ist der Mündelheimer Rheinbogen auch weiterhin nicht als Abgrabungsfläche für Bodenschätze (BSAB) ausgewiesen.

Darum kann man davon ausgehen, dass es in Mündelheim auch in den nächsten 25 Jahren keine Kiesgrube geben wird.

Blick zu unseren Nachbarn

Abzuwarten bleibt wie das Gericht über das “Rechtswissenschaftliche Gutachten” über die mangelnde Zielqualität landesplanerischer Festlegung von Versorgungszeiträumen und deren Fortschreibung in NRW befindet.

Hierzu hatte der Kreis Wesel, die Städte Neukirchen-Vluyn und Rheinberg sowie die Gemeinde Alpen Klage eingereicht.

Unsere schöne Landschaft endet nicht an unserer Stadtgrenze und darum unterstützen wir auch weiterhin unsere Nachbarn, das Landschaftsbild am Niederrhein zu erhalten.

 

An dieser Stelle sagen wir noch einmal vielen Dank an alle die uns unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

 

Bleiben Sie gesund!

 

BV Vorstand

Mündelheim, 18. Dezember 2021  

 

 

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Mittwoch, 06.07.2022


News:

23.06.2022

    ABSAGE !!! Hallo zusammen, im Vorstand haben wir uns entschieden kurzfristig unser für morgen geplantes Kinder-/Grillfest abzusagen! Lt. Wettervorhersage wird es den ganzen...mehr
13.06.2022

      Der Bürgerverein Duisburg - Mündelheim e.V. informiert.   PDF Datei     ...mehr
13.05.2022

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 6. Mai 2022 fand endlich eine Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Mündelheim 1988 e.V. statt. Nach der Begrüßung und...mehr
27.04.2022

      Sehr geehrte Mitglieder – sehr geehrte Mündelheimer/innen,     die Jahreshauptversammlungen 2020 & 2021 mussten leider wegen Corona ausfallen! Nun endlich soll die...mehr
18.03.2022

      Ukraine Spendenaufruf in der Gemeinde     Folgendes wird dringend im Flüchtlingslager benötigt: Herrenunterhosen, Größe M, L, XL Herrenunterhemden, Größe M, L, XL Herrenschuhe ab Größe...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1527776
Aktiv: 4
Heute: 3
Rekord: 2567