News


18. Dez.: RVR-Verbandsversammlung 17. Dezember 2021 - 19.12.2021 - 14:45
Weihnachten

 

 

 

RVR-Verbandsversammlung 17. Dezember 2021

 

 

 

Erwartungsgemäß hat das Ruhrparlament den 2. Entwurf zum Regionalplan zur Offenlage beschlossen.

Bürger, Gremien, Verbände und Behörden bzw. alle, die zu den geänderten Teilen des Regionalplans Ruhr Stellung nehmen möchten, haben bis zum 22. März 2022 die Möglichkeit Ihre Einwände und Bedenken schriftlich einzureichen.

In der aktuellen Entwurfsfassung Stand Juli 2021 ist der Mündelheimer Rheinbogen auch weiterhin nicht als Abgrabungsfläche für Bodenschätze (BSAB) ausgewiesen.

Darum kann man davon ausgehen, dass es in Mündelheim auch in den nächsten 25 Jahren keine Kiesgrube geben wird.

Blick zu unseren Nachbarn

Abzuwarten bleibt wie das Gericht über das “Rechtswissenschaftliche Gutachten” über die mangelnde Zielqualität landesplanerischer Festlegung von Versorgungszeiträumen und deren Fortschreibung in NRW befindet.

Hierzu hatte der Kreis Wesel, die Städte Neukirchen-Vluyn und Rheinberg sowie die Gemeinde Alpen Klage eingereicht.

Unsere schöne Landschaft endet nicht an unserer Stadtgrenze und darum unterstützen wir auch weiterhin unsere Nachbarn, das Landschaftsbild am Niederrhein zu erhalten.

 

An dieser Stelle sagen wir noch einmal vielen Dank an alle die uns unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

 

Bleiben Sie gesund!

 

BV Vorstand

Mündelheim, 18. Dezember 2021  

 

 

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Donnerstag, 27.01.2022


News:

26.01.2022

      Entscheidung im Rechtsstreit um die Inbetriebnahme der CO-Pipeline          Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Revision des Urteils des Oberverwaltungsgerichtes zur Inbetriebnahme der...mehr
19.12.2021

      RVR-Verbandsversammlung 17. Dezember 2021       Erwartungsgemäß hat das Ruhrparlament den 2. Entwurf zum Regionalplan zur Offenlage beschlossen. Bürger, Gremien, Verbände und Behörden bzw....mehr
01.11.2021

      Das 6. Mündelheimer Adventsfenster!!!   Im vergangenen Jahr litt unsere Aktion „Mündelheimer Adventsfenster“ sehr unter den Vorschriften der Corona-Bedingungen. Die Corona-Pandemie hat uns...mehr
25.10.2021

      Liebe Mündelheimer*innen, unsere Vorschläge für die Standorte der Laubkörbe wurden (fast) alle von den Wirtschaftsbetrieben nach Prüfung mit Laubkörben bestück: Stadtteil Straße Hausnummer Anzahl Ehingen Im Hasselbusch 48 12 Serm Am...mehr
15.10.2021

      Martinskomitee & Bürgerverein M ü n d e l h e i m     Liebe Mündelheimer Bürgerinnen und Bürger, in diesem Jahr ist der...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1499937
Aktiv: 3
Heute: 136
Rekord: 2567