News


29. Aug.: Infostand vor der Bäckerei in Serm am 29. August 2020 - 01.09.2020 - 10:43
WappenschildMue

Unseren herzlichen Dank sendet der Bürgerverein Mündelheim an den Bürgerverein Serm.

Mit Aufbau, Organisation und Betreuung eines Infostandes rund um das Thema „möglicher Kiesabbau im Mündelheimer Rheinbogen“ vor der Bäckerei in Serm unterstütze uns der Bürgerverein Serm, so konnten weitere knapp 100 Unterschriften gesammelt werden.

Nun haben wir insgesamt fast 1900 Unterschriften/Online-Petitionen in den letzten Wochen erhalten.

v.l.n.r.:     K.Drechsler, R.Kreh, G. Sforzini, H.Apel

Durch die intensive Arbeit wurde dieses Thema im Duisburger Süden zum vieldiskutierten Thema in der Bevölkerung! Wichtig war uns dabei, allen deutlich zu machen, dass das Ruhrparlament voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres über den Regionalplan entscheidet und damit, ob weitere Flächen für den Kiesabbau überhaupt erst möglich werden.

Unsere Unterschriften werden wir den Mitgliedern des Ruhrparlaments zu gegebener Zeit zur Verfügung stellen, um den Politikern den Willen der Bevölkerung deutlich aufzuzeigen.

  BV-Vorstand & „Kies-Team“

links:
keine
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Freitag, 26.04.2024


News:

26.03.2024

      Hallo zusammen,     die Wirtschaftsbetriebe Duisburg kontrollieren ständig die Duisburger Deiche, besonders aber bei Hochwassergefahr.   Diese Tätigkeit ist sehr personalintensiv, deshalb bat...mehr
26.03.2024

      Mündelheimer CleanUp     Wir räumen Mündelheim auf! Wir sind eine kleine Gruppe Mündelheimer (WICHTIG: Du musst nicht Mitglied im Bürgerverein sein oder werden,...mehr
24.03.2024

      Aufruf des BV: Deichläufer gesucht     Weitere Infos siehe Plakat.     ...mehr
21.03.2024

      KURZ-INFO zur Jahreshauptversammlung       Die Projektverantwortlichen der Wirtschaftsbetriebe für die Deichsanierung/Deichrückverlegung berichteten über den aktuellen Status, die vielen Widrigkeiten der Vergangenheit...mehr
19.02.2024

      Kies - Info 2024     Die Rechtsprüfung des Regionalplans vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW ist abgeschlossen und der Regionalplan wurde...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1644936
Aktiv: 9
Heute: 148
Rekord: 2567