News


12.Sept: Rhine Clean Up - Mündelheim & Serm nimmt teil - 16.08.2020 - 08:35
WappenschildMue

Liebe Mündelheimer/innen,
seit einigen Wochen sammeln wir Unterschriften um unseren Rheinbogen für uns als Naherholungsgebiet und für die Landwirtschaft zu erhalten!  Wir wollen eben NICHT, dass dort Kies abgebaut wird!

Dass uns unser Rheinbogen am Herzen liegt, können Sie/wir durch die Teilnahme an der Aktion „Rhine clean up“ am 12. September 2020 von 10 – 13 Uhr beweisen!

Durch diese Aktion sollen die Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung gereinigt werden! Gemeinsam mit dem Bürgerverein Serm wollen wir unseren Rheinbogen säubern. Dazu werden viele helfende Hände gebraucht, deshalb schreiben wir auch alle Vereine und Gruppierungen in Mündelheim an. So können wir alle gemeinsam nachdrücklich den Parlamentariern im Ruhrparlament zeigen, wie wichtig uns der Erhalt des Rheinbogens als Naherholungsgebiet und für die Umwelt ist!

Wer am 12. September - also genau einen Tag vor der Kommunalwahl - helfen kann und möchte, der möge bitte eine Mail an
„ich-mach-mit@muendelheim.de“ senden oder sich telefonisch beim Vorstand des Bürgerverein Mündelheim melden:              
BV-Geschäftsführer G. Sforzini    Tel. 78 05 67
1.Vorsitzenden       K. Drechsler Tel: 78 98 42

Weitere ständig aktive Informationen dazu finden Sie auf der Bürgervereins-Homepage:
http://www.muendelheim.de/buergerverein/Website-RhineCleanUp/menue.htm

Wer sich noch weiter über die Aktion „Rhine CleanUp“ informieren möchte kann das im Internet unter https://www.rhinecleanup.org/de tun, dort wird alles über diese Aktion dargestellt!

BV-Vorstand & „Kies-Team

links:
Plakat
Autor: Redaktion - dieser Artikel hat 0 Kommentare

Samstag, 24.10.2020


News:

22.10.2020

Laub-Container-Test Der Laub-Container auf dem alten Schulhof erscheint im ersten Moment nicht besonders glücklich gewählt, die Entsorgung des losen Laubes...mehr
19.10.2020

Die Kranzniederlegung am Volkstrauertag (15. Nov.) ist abgesagt ! Die augenblicklich verschärfte Corona-Situation mit ihren strengen Schutzverordnungen untersagt auch im öffentlichen...mehr
14.10.2020

      Laubsammlung in Ehingen, Mündelheim und Serm     Jedes Jahr im Herbst wird von den Wirtschaftsbetrieben Duisburg die Laubsackabfuhr durchgeführt oder...mehr
16.09.2020

    Ruhrparlament ist gewählt -  konstituierende Sitzung am 11. Dezember 2020     Mit den Kommunalwahlen am 13. September 2020 erfolgten auch die Wahlen zum...mehr
14.09.2020

    Rhine Clean Up im Mündelheimer Rheinbogen   Erstmalig nahmen die Bürgervereine Ehingen, Mündelheim und Serm am Rhine Clean Up teil. Bei der...mehr


Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1400211
Aktiv: 3
Heute: 258
Rekord: 2567