Der aktuelle
Programm Flyer als PDF
(Okt. 2022 bis April 2023)


Das Programm erstellen wir mit Unterstützung der
Schneider-Watzlawik | Kulturagentur




18.03.2023, 19:30 Uhr, Szenische Lesung

WAS IST GLÜCK?

Nina Petri

Foto: Nina Petri

Was ist das Glück? Diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt. Kann man das Glück überhaupt festhalten, oder sind es kleine einzigartige Momente, die es ausmachen?

Nina Petri hinterfragt das Glück und was uns glücklich macht. Ist es das Geld? Was ist mit der Liebe, der Freundschaft und Familie? Wie nützlich sind Glücksbringer? Zu welchen Erkenntnissen gelangen Wissenschaft und Philosophie?

Nina Petri geht in ihrer Lesung diesen Fragen nach und entdeckte erstaunliche Texte u.a. von Robert Gernhardt, Franz Kafka, Bertolt Brecht, Doris Dörrie und Wilhelm Busch, in denen man dazu Auskunft findet.

Mit großartiger Bühnenpräsenz und ausdrucksstarker Stimme führt die bekannte Film- und Theaterschauspielerin Nina Petri durch einen unterhaltsamen und gleichzeitig nachdenklichen Abend.