St. Dionysius, Duisburg Mündelheim
 
Kath. Gemeinde St. Dionysius
Duisburg Mündelheim/Serm
Kath. Kirchengemeinde St. Judas Thaddäus
   
  
  

Gemeinderat

Der Gemeinderat dient dem Aufbau einer lebendigen Gemeinde und trägt dafür Verantwortung. Er unterstützt und berät den Pfarrer, sowie die weiteren hauptamtlichen Kräfte in der Gemeinde in allen die Gemeinde betreffenden Fragen.
So gehört es zu den Aufgaben des Gemeinderats, über seine Ausschüsse die Gestaltung der Gottesdienste zu beraten und Anregungen für eine lebendige Liturgie einzubringen. Er beobachtet Entwicklungen und Probleme, diskutiert sie und berät, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten.

Der Gemeinderat wird alle 4 Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt. Außerdem gehören die Seelsorger zum Gemeinderat, bei uns also Pastor Rolf Schragmann. Bis zu drei weitere Mitglieder kann der Gemeinderat zusätzlich berufen, wenn er das für hilfreich hält.

Die letzte Wahl fand am 9./10.11.2013 statt. Elf Mitglieder wurden gewählt, ein Mitglied ist in der Zwischenzeit ausgeschieden:
Alisa Arenz Schwalbenweg 12
Corinna Arenz Schwalbenweg 12
Dr. Markus Bunse Barber Str. 36
Rainer Bertram Schwalbenweg 3
Dr. Markus Bunse Barberstr. 36
Dorothe Kisters-Blank Sermer Str. 12
Klemens Kolb Auf dem Hunsrück 9
Brigitte Lemke Breitenkamp 40
Dr. Michael Lichtenberg Rheinheimer Weg 17
Monika Simon Holtumer Mühlenweg 1
Andrea Sonnen Rheinfeldsweg 5


Vorstand des Gemeindrates:
Vorsitzender Klemens Kolb
Stellvertreter Dorothe Kisters-Blank
  Monika Simon
Pastor Rolf Schragmann

   
19.7.
Heilige des Tages
Eine(r) / Alle

Aktuelles

 Anmeldung zum Dankeschön­abend mit dem Impro-Theater RheinFlipper für alle ehrenamtlich Tätigen aus allen Gemeinden unserer Pfarrei
am 20.9. um 18.30 Uhr (mehr...)
Anmeldung zum Dankeschön­abend mit dem Impro-Theater RheinFlipper für alle ehrenamtlich Tätigen aus allen Gemeinden unserer Pfarrei
am 20.9. um 18.30 Uhr
Die Pfarrei St. Judas Thaddäus und der Caritasverband Duisburg bedanken sich bei allen Ehrenamtlichen.
Alle ehrenamtlich Tätigen aus allen Gemeinden sind herzlich eingeladen ins Festzelt in Mündelheim, Barberstraße. Auch Sie sind gemeint!

Um besser planen zu können, wird darum gebeten, sich bis Anfang September in die ausliegenden Listen (z.B. Kirchen, Büros...) einzutragen oder über die Mailadresse: pfarrbuero@pfarrei-judas-thaddaeus.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter Tel. 5788600.

[schließen]