St. Dionysius, Duisburg Mündelheim
 
Kath. Gemeinde St. Dionysius
Duisburg Mündelheim
Kath. Kirchengemeinde St. Judas Thaddäus
   
  
 

Grundschulkinder besuchten unsere Bücherei

Trocken war der Besuch in der Bücherei wohl nicht. Wie es scheint, hat es viel Spaß gemacht.

Die Kinder der Klasse 1a der Grundschule „Im Reimel“ haben mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weinrich die Bücherei im Sturm erobert. Die 27 Kinder konnten die kath. öffentliche Bücherei im Rahmen einer Klassenführung einige Zeit ganz für sich alleine nutzen und entdecken.

Liss Schulte, Mitarbeiterin der Bücherei, stellte den Kindern die „kleinste Bücherei Duisburgs“ vor, zeigt ihnen die verschiedenen Bereiche und erklärte die Ausleihe. Daneben war genügend Zeit für kleine Suchspiele. Viele Kinder kannten die Bücherei noch nicht. So war es interessant für sie, die Bücherei und ihre Vorteile kennen zu lernen.
Abschließend lernten die Kinder den „kultivierten“ Wolf kennen, der im Bilderbuchkino in der ersten Etage vorgelesen wurde.
Am Schluss wurden alle Kinder zum gemeinsamen Besuch der Bücherei mit den Eltern eingeladen.

 

Die Bücherei lädt die Vorschulgruppen der umliegenden Kindergärten, sowie die Klassen der Grundschule immer wieder herzlich ein, die Möglichkeit einer eigenen Büchereiführung zu nutzen. Sprechen Sie uns an – wir nehmen Ihre Anfrage gerne in der Bücherei entgegen!