26.02.2020 Frühstück der Bürgervereinsvorsitzenden mit dem OB der Stadt Duisburg  
Frühstück mit dem Oberbürgermeister der Stadt Duisburg und den Vorsitzenden der angeschlossenen Bürgervereine des Verbandes Duisburger Bürgervereine am 26. Februar 2020 im Rathaus Mündelheim war vertreten durch den 1. Vorsitzenden des Bürgervereins K.Drechsler und den 2. Vorsitzenden U.Giesen. Themen waren die vielen Großbaustellen in Duisburg, das Radwegenetz und das XXL-Bad. Der OB erläuterte dazu viele Einzelheiten und den Standpunkt der Stadt. Eine zentrale Aussage des OB an diesem Morgen war, das Duisburg nicht mehr länger auf weiter wachsende Logistik setzt. Die verbliebenden Freiflächen sollen vielmehr für andere Zwecke wie Handwerks-, Freizeitbetriebe etc. genutzt werden. Außerdem möchte er die Infrastruktur stärken, um die Verkehrsströme besser zu lenken und speziell die LKWs aus den Wohngebieten herauszuhalten! Zum Thema Kiesabbau in Duisburg, wiederholte der OB die Ablehnung durch die Stadtspitze!
zurück zum aufgerufenen Link: Tasten => Alt, Pfeil links
Bürgerverein Mündelheim 1988 e.V.
26.02.2020 Frühstück der Bürgervereinsvor- sitzenden mit dem OB der Stadt Duisburg  
Frühstück mit dem Oberbürgermeister der Stadt Duisburg und den Vorsitzenden der angeschlossenen Bürgervereine des Verbandes Duisburger Bürgervereine am 26. Februar 2020 im Rathaus. Mündelheim war vertreten durch den 1. Vorsitzenden des Bürgervereins K.Drechsler und den 2. Vorsitzenden U.Giesen. Themen waren die vielen Großbaustellen in Duisburg, das - Radwegenetz und das XXL-Bad. Der OB erläuterte dazu viele Einzelheiten und den Standpunkt der Stadt. Eine zentrale Aussage des OB an diesem Morgen war, das Duisburg nicht mehr länger auf weiter wachsende Logistik setzt. Die verbliebenden Freiflächen sollen vielmehr für andere Zwecke wie Handwerks-, Freizeitbetriebe etc. ge- nutzt werden. Außerdem möchte er die Infrastruktur stärken, um die Ver- kehrsströme besser zu lenken und speziell die LKWs aus den Wohngebieten herauszuhalten! Zum Thema Kiesabbau in Duisburg, wiederholte der OB die Ablehnung durch die Stadtspitze!